#1 Die Haenel 303 von habu 15.03.2017 18:38

avatar

Moin moin ,

Vor einigen Wochen habe ich eine Haenel 303 erwerben können . Das Gewehr war ein klein wenig reparaturbedürftig und einige Teile mußten erneuert werden . Also habe ich mich an die Arbeit gemacht . Hier das Gewehr :



Ich habe das Gewehr dann zerlegt , gereinigt , die Feder und Kolbenmanschette gewechselt , eine neue Gleitschiene in die Spannschiene gesetzt und nach dem Fetten alles wieder ordentlich zusammengesetzt .:



Der Brünierungsversuch ist mir nicht so ganz gelungen



Nach einigen Probeschüssen habe ich dann einen Chronytest gemacht



Nun wurde sie einige Tage getestet und nach ca 100 Schuß habe ich heute den zweiten Chronytest gemacht



Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden .
Die Haenel 303 ist ein schönes ( wenn der Schaft und die Brünierung auch noch überarbeitet sind ) , sehr präzises und sehr handliches Luftgewehr und ich werde bestimmt noch öfter darüber berichten