#1 Präzisionstest mit der TDP 45 von habu 17.10.2016 12:53

avatar

Moin moin ,

Heute war nun der Präzisionstest mit der TDP angesagt .Hier erstmal der Testaufbau mit dem STS-Einschießbock :




Die Pistole war also fest eingespannt . Die Entfernung zum Ziel betrug 7,5m und die Umgebungstemperatur betrug 12 Grad C

Nun zu den Ergebnissen . Die BBs waren nach Durchmesser und Gewicht sortiert :
Begonnen habe ich mit den Umarex Stahl-BBs





Dann waren die Fishbulls dran :



zum Schluß noch die Mausekugeln . Dieses sind verkupferte Bleikugeln für BB-Waffen und etwas schwerer wie die Stahl-BBs :





Auf den einzelnen Blättern sind jeweils das Gewicht und der Durchmesser der BBs vermerkt . Auf jede Scheibe wurden 5 Schuß abgegeben .

Man kann erkennen , daß der Durchmesser sich auf das Gewicht auswirkt und die schweren Mauserkugeln doch etwas tiefer liegen .

Das war dann der kleine Test . Ich habe nur die TDP zur Verfügung . Wenn ich mal eine BlowBack-Pistole habe werde ich diese auch testen .